Februar 2020

Ein Verein entsteht…

Um unsere Aktivitäten rund um den Podcast auszuweiten und eine langfristige Finanzierung unseres Herzensprojekt zu sichern, gründen wir am 20.02.2020 den Nahostcast (e.V.).

Februar 2020

Februar 2020

Wir gewinnen den FAIRWandler Preis der Karl-Kübel Stiftung!

Nach der erfolgreichen Nominierung in der Kategorie FAIRMitteln, gewinnen wir in Frankfurt die Auszeichnung der Karl-Kübel-Stiftung zur Föderung von entwicklungspolitischem Engagement.

Februar 2020

Dezember 2019

2. Strategie Workshop

Kurz vor Weihnachten treffen wir uns gemeinsam im Schwarzwald. Viel ist im letzten Halbjahr passiert und das kommende Jahr will geplant werden.

Dezember 2019

November 2019

Zu Besuch beim Deutsch-Arabischen Freundschaftsgesellschaft e. V.

Die DAFG lud uns in Berlin zu einer ersten öffentlichen Vorstellung unseres Podcastes ein. Danke an alle Teilnehmer*innen für das tolle Feedback an diesem Abend!

November 2019

September 2019

Civil Academy

Nahostcast erhält den Zuschlag für die einjährige ideelle Förderung der Civil Academy zu Themen wie Finanzierung und Marktpositionierung.

September 2019

August 2019

Strategie-Workshop

Nach 6 Monaten Podcast nehmen wir uns Zeit unsere Produktionsprozesse und Öffentlichkeitsstrategie zu reflektieren, mit dem Ziel den Podcast zu professionalisieren.

August 2019

Februar 2019

Podcast Launch

Wir gehen mit unseren Pilotfolgen zu syrischen Geflüchteten im Libanon und Vermittler*innen in Ägypten an den Start!

Februar 2019

Dezember – Januar 2019

Vorbereitung

Namensfindung, Konzeption und technische Umsetzung

Dezember – Januar 2019

Oktober 2018

Die Idee entsteht

Oktober 2018